Wie eine Pool Abdeckung für Sauberkeit vom Wasser sorgen kann

Wie eine Pool Abdeckung für Sauberkeit vom Wasser sorgen kann

Wie es zu diesem Thema kommt, fragen Sie sich? Nun heute möchte ich darauf schauen, wie man einen Pool pflegen sollte.Ein Pool liefert bei warmen Temperaturen eine wohlwollende Abkühlung. Doch gerade ein Pool im Garten macht auch Arbeit, gerade wenn es um die Wasserqualität geht. Schnell können nämlich Blätter oder Pollen für eine Verschmutzung vom Wasser im Pool sorgen. Doch das kann man verhindern, nämlich mit einer Pool Abdeckung, wie man nachfolgend erfahren kann.ein abgedeckter Pool

Das ist eine Pool Abdeckung

Damit man nicht täglich den Pool vor Schmutz reinigen oder sogar das Wasser wechseln muss, gibt es die Möglichkeit der Pool Abdeckung. Mit einer solchen Abdeckung kann man verhindern, dass Schmutz in den Pool gelangen kann, wenn man diesen gerade nicht nutzt. Eine solche Abdeckung kann es hier je nach Modell mit zahlreichen Unterschieden geben. So unterscheidet man hier zwischen mobilen, aber auch von festen Modellen. Zu den mobilen Modellen gehört hier eine Folie, die man einfach von einem mobilen Abroller jederzeit bei Bedarf ab- und auch wieder aufrollen kann. Alternativ gibt es aber auch Modelle, die aus einem festen Aufbau bestehen. Hier kann man die Elemente der Abdeckung einfach bei Bedarf jederzeit entfernen bzw. verschieben. Und es gibt noch weitere Möglichkeiten, so gibt es hier für Pools auch Systeme, die mit einem Rolladen vergleichbar sind. Hier kann man die Wasserfläche jederzeit bei Bedarf öffnen und schließen.

Welche Pool Abdeckung bietet sich an?

Gerade da es unterschiedliche Modelle bei einer Pool Abdeckung gibt, stellt sich immer die Frage, welche sich anbietet. Eine Folie hat natürlich den großen Vorteil, man kann sie leicht verwenden. Und letztlich ist sie im Preis auch deutlich günstiger als andere Modelle. Dafür kann eine solche Folie aber auch Nachteile haben. Gerade durch Regen oder wenn die Folie nicht richtig auf dem Pool liegt, kann es leicht zu einem Verschieben der Folie kommt. Und dementsprechend hat dann die Folie auch nicht mehr die volle Schutzfunktion beim Pool. Anders sieht es aus, wenn es sich um einen festen Aufbau handelt. Hier kann man die Elemente der Abdeckung zwar leicht handhaben, meist durch einfaches Verschieben. Anders als bei einer Folie, hat man hier einen vollen Schutz. Dafür hat man aber gerade am Anfang einen hohen Montageaufwand und auch die Kosten sind deutlich höher.

Vorteile einer Pool Abdeckung

Sicherlich werden sich einige Leser fragen, wo ist der Vorteil bei einer solchen Abdeckung? Grundsätzlich hat eine solche Abdeckung gleich mehrere Vorteile. Ein Vorteil ist hier der Schutz des Wassers. Zum einen kann man dadurch die Wasserqualität erhalten, aber auch Zeit und Arbeitsaufwand sparen. Und letztlich kann man durch eine Pool Abdeckung auch noch Kosten sparen. Gerade durch den Erhalt der Wasserqualität, spart man Kosten beim Reinigungsaufwand, aber natürlich auch bei den laufenden Betriebskosten wie für das Wasser. Gerade aus diesem Grund sollte man bei seinem Pool auch nicht darauf verzichten, da die Vorteile einer Abdeckung einfach überzeugen.

Die Kommentare sind geschlossen.